Veröffentlicht am

Haltbarkeit von Konserven?

Wir wissen dass die Haltbarkeit von konserven das angegebene Haltbarkeitsdatum in der Regel übersteigt. Im Falle von Konserven übersteigt die Haltbarkeit das auf dem Produkt angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum jedoch meistens sogar um ein vielfaches, wie auch folgende Berichte zeigen:

Dosenbrot aus dem 2.Weltkrieg essbar

Wie die Weltzeitung im Juli 2002 berichtet, fand ein 84 Jähriger Mann ein Karton mit 20 Dosen Brot. Die Lebensmittelüberwachung des zuständigen Kreises hatt das Brot untersucht und als „noch Essbar“ eingestuft.Laut Experten lag die Haltbarkeit von Dosenbrot bei etwa 10 Jahren, dennoch liegt Haltbarkeit sogar heute noch bei 2 Jahren.

Dosenbrot kann eine Haltbarkeit von bis zu 50 Jahren erreichen!

Brite isst 50 Jahre altes Dosenhuhn

1956 Heiraten Les und Beryl Lailey. Ein Geschenk war eine Hühnchen-Fleischkonserve. Am 50ten Hochzeitstag (2006) öffnete der 73 Jährige Herr Lailey die Dose und ass das 50 Jahre alte Huhn, ein wenig zu gesalzen sei es gewesen!

https://www.aerztezeitung.de/panorama/auch_das_noch/article/391470/brite-geniesst-50-jahre-altes-dosenhuhn.html